Kommentare zu: Kann dich gesunde Ernährung glücklich machen? http://www.karmayourself.de/kann-dich-gesunde-ernaehrung-gluecklich-machen/ Thu, 18 May 2017 08:02:08 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.8.5 Von: Sue http://www.karmayourself.de/kann-dich-gesunde-ernaehrung-gluecklich-machen/#comment-40656 Mon, 16 Feb 2015 12:24:17 +0000 http://www.karmayourself.de/?p=819#comment-40656 Du sagst es! :)

]]>
Von: Bekksy Bu http://www.karmayourself.de/kann-dich-gesunde-ernaehrung-gluecklich-machen/#comment-40390 Fri, 13 Feb 2015 13:42:57 +0000 http://www.karmayourself.de/?p=819#comment-40390 Genau!
Und plötzlich kann man wieder lernen, auf seinen Körper zu hören und aufhören gegen ihn zu kämpfen, weil er nicht so aussieht, wie einem das „Ideal“ suggeriert.
Ich lebe lieber im Einklang mit meinem Körper, auch wenns manchmal schwer fällt, bei Äußerungen wie „So muss eine Frau/ein Mann aussehen/sein!“

Mit ist Ausstrahlung mittlerweile wichtiger und die erreiche ich, indem ich eine innere Balance schaffe. Und die wird null beeinflusst von kcal, Gewicht oder sowas.

Zudem gibt es natürlich noch mehr als Ernährung, was das Wohlbefinden beeinflusst, wie Du auch im Artikel schreibst.
Manchmal schreit der Körper nach etwas und wir verstehen „Hunger, obwohl er vielleicht etwas anderes will. Ein Buch. Bewegung. Oder eine Umarmung ;)

Das eigene Leben ist nicht dazu da, um andere glücklich zu machen. Nicht mein Chef, nicht einmal mein Partner.
Ich selbst sollte der wichtigste Mensch in meinem Leben sein (wenn man eine Rangfolge machen möchte), denn wenn es mir nicht gut geht, kann ich keine Liebe nach außen abgeben. Oder nicht lange, weil ich dann ziemlich schnell ziemlich leer bin ;) So einach ist das!

]]>