Persönlichkeitstest II

By Sue
Jan 30th, 2014
6 Comments
2823 Views
© lassedesignen - Fotolia.com

© lassedesignen – Fotolia.com

Ich habe letztens bereits über Persönlichkeitstests geschrieben und dass sie dabei helfen können, sich selbst besser kennenzulernen.

Als Empfehlung hatte ich den Big-Five-Persönlichkeitstest verlinkt – mittlerweile ist mir zu Ohren gekommen, dass der nicht mehr so ganz dem modernen Wissenschaftsstandard entspricht. Ein neueres Modell sei der Typentest, den ich hiermit also auch einmal empfehlen will.

Der Test basiert auf dem Big-Five-Persönlichkeitstest sowie dem auch recht bekannten Modell von Myer-Briggs. Er dauert sogar nur 3 Minuten und ist ebenfalls online, anonym und kostenlos.

http://www.typentest.de

Wie es dieses Mal bei mir ausging?

Ich bin ein ETHG (Kommandeur). Hier die Beschreibung:

ETHG Kommandeure richten ihre Energie nach außen, auf andere Menschen und Aktivitäten. Sie sind offen für Neues und geistige Beschäftigungen, vertreten anderen gegenüber fest ihre Interessen, und verfolgen ihre Ziele diszipliniert.

Interessant finde ich die fiktiven Beispiele für meinen Typ. Da wären: Indiana Jones, Captain Picard, Professor McGonagall und Asterix. Ja, da fühle ich mich ganz gut aufgehoben! ;)

Wie ist es bei euch?
Schreibt mir einen Kommentar!

6 Responses to “Persönlichkeitstest II”

  1. Bekky sagt:

    Schöner kurzer Test, der auch zu 90% zutrifft =)
    Das bin ich:

    Eigenschaften: aufgeschlossen, analytisch, ehrgeizig, empathisch, freigiebig, gesellig, gewissenhaft, herzlich, hilfsbereit, ideenreich, kontaktfreudig, mitfühlend, rational, sanftmütig, verlässlich, warmherzig

    Beschreibung: ETKG Lehrer richten ihre Energie nach außen, auf andere Menschen und Aktivitäten. Sie sind offen für Neues und geistige Beschäftigungen, verhalten sich rücksichtsvoll anderen gegenüber, und verfolgen ihre Ziele diszipliniert.

    Ich würde sagen, es passt :)

  2. Lemonbits sagt:

    Ich bin ein Träumer, jawohl!

    Meine Mitträumer sind: Luke Skywalker, J. D. von Scrubs, J. K. Rowling, Bully und Steven Spielberg. :)

  3. Rudi sagt:

    Genau gleicher Typ, war ja klar ;). Toller Blog! Werde immer mal wieder reinschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.