Lesetipp für kluge Mädchen: Spielbuch „Die Monstertrickserin“

By Sue
Feb 13th, 2019
0 Comments
411 Views

Was bringt ein fitter Körper ohne einen wachen Geist (rhetorische Frage)?! Aus diesem Grund stelle ich hier ein tolles Spielbuch für Mädchen vor, das nicht nur spannend zu lesen ist, sondern auch die Gehirnzellen etwas herausfordert.

„Die Monstertrickserin“ von Lemonbits ist eine interaktive Geschichte, in der die Leserin selbst entscheidet, wie es weitergeht. Aber es gilt nicht nur, kluge Entscheidungen zu treffen (die sich später auf den Verlauf der Handlung auswirken und mitunter zu einem anderen und manchmal auch vorzeitigen Ende führen). Es ist vor allem ein Buch mit Rätseln, die der Leser zusammen mit der Protagonistin Doris Callidus lösen muss.

Spielbuch für Mädchen

In der Geschichte geht es um Folgendes:

Doris ist die Tochter von Monsterforschern, die im Keller ihr Labor eingerichtet haben. Ihr neuester Fang sorgt leider dafür, dass alle Monster ausbrechen und Doris’ Eltern … nun ja, verhindert sind. Obwohl sie eigentlich überhaupt keine Monster leiden kann, muss Doris nun selbst ran und die Monster, die sich im ganzen Haus versteckt haben, alle wieder einfangen, um ihre Eltern zu retten.

Dabei gilt es Zahlenfolgen zu vervollständigen, ein Märchenrätsel zu lösen, auszurechnen, wie viele kleine Monster in eine Box passen und vieles mehr. Auch das Kurzzeitgedächtnis wird an einer Stelle auf die Probe gestellt!

Eine spannende, abwechslungsreiche Story mit süßen Monstern und einem mutigen, klugen, starken Mädchen in der Hauptrolle.

Die Rätsel sollen für ein Alter ab 12 Jahren geeignet sein – aber man kommt auch mit Raten (oder Googeln) voran. ;) Wer Spaß an Rätseln hat und hier ganz einfach durchmarschiert, ist vermutlich bestens vorbereitet für einen IQ-Test beim Hochbegabtenverein Mensa.

Besonders toll ist, dass die interaktive Geschichte sowohl als Taschenbuch funktioniert („Lies weiter auf Seite x“) als auch als eBook, in dem man nur auf die verlinkte Antwort klicken muss. In beiden Formaten ist „Die Monstetrickserin“ auf Amazon erhältlich.

Comments are closed.